>
Hövelmarkt vorgestellt:
Während des Frühjahrsfestes 2003 haben es die Siene Puttkers groß angekündigt und jetzt Wort gehalten: Hövelhof bekam zum Hövelmarkt eine eigene Hymne ! Das erste Exemplar der vom Verkehrsverein herausgegebenen CD wurde Bürgermeister Thor vor dem historischen Jagdschloss überreicht.

Als Dankeschön für die großartige Unterstützung der plattdeutschen Gruppe bei der Närrischen Hitparade haben die vier Musiker ein spezielles Lied für ihren Heimatort komponiert und in den letzten Wochen im Lava-Tonstudio Paderborn aufgenommen. Unterstützt wurden sie dabei von dem bekannten Hövelhofer Produzenten Christian Reddeker.

Damit alle Hövelhofer ihre Freude an dem Lied haben, wurden insgesamt fünf verschiedene Versionen auf die zum Hövelmarkt erscheinende CD gepresst. Sänger Udo Renneke: "Wir haben diesmal musikalisch und textlich einen kleinen Ausflug in die modernere Welt der Musik beschritten. Trotzdem werden wir natürlich unseren Wurzeln treu bleiben."

Die eigentliche Hymne wurde als gefühlvolle Ballade in hochdeutscher Sprache eingespielt. Wie es sich für die Siene Puttkers gehört, wurde das Lied zusätzlich in plattdeutscher Sprache eingesungen. Für alle Schlagerfreunde befindet sich als dritter Titel auch eine flotte Tanzversion im "Petry-Stil" auf dem Tonträger. Wer seine Liebeserklärung an Hövelhof lie-ber selbst singen will, kann weiterhin zwischen zwei Karaoke-Versionen wählen. Auf dem Cover der CD befinden sich typische Sehenswürdigkeiten und Menschen aus dem Sennezentrum. Alle Texte sind vollständig abgedruckt.

Geschäftsführer Thomas Westhof zeigte sich beim ersten Hineinhören begeistert von den verschiedenen Fassungen des Liedes: "Ich glaube, dass die Hymne bald in vielen Hövelhofer Haushalten erklingen wird!" Der Verkehrsverein Hövelhof sieht in der CD in einen weiteren Meilenstein in seinem erfolgreichen Marketingprogramm für die Sennegemeinde.

Alle Anrufer bei der Gemeindeverwaltung können die Vorzüge von Hövelhof auch musikalisch näher kennenlernen: Das Lied wurde in die Telefon-Warteschleife eingespeist.

Die Siene Puttkers werden das Lied während der offiziellen Eröffnung des Hövelmarktes am Freitag im Festzelt erstmalig präsentieren. Auch im Rahmen des sonntäglichen Frühschoppen-Programms war die Hymne zu hören. Die CD ist an in der Geschäftsstelle des Verkehrsvereines zum Selbstkostenpreis von nur 5 Euro erhältlich.